Fotokurs - infos

Fotokurs – Endlich Fotografieren lernen!

Ich will dich mit meiner Begeisterung für die Fotografie anstecken und zeige dir in meinem Fotokurs, dass fotografieren lernen gar nicht schwer ist.

Um tolle Fotos zu machen, brauchst du keine teure Fotoausrüstung. Schon eine Einsteigerkamera mit einem Kit-Objektiv reicht vollkommen aus. Mein Kurs weckt den Spaß an der Fotografie und zeigt dir, worauf es beim Fotografieren wirklich ankommt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welches Fotografie-Wissen du brauchst und welches überflüssig ist. Genau dieses Basiswissen erklären ich dir in einfachen und verständlichen Worten, Beispielen und Praxisaufgaben. In jedem steckt ein Fotograf - auch in dir! 

Der Kurs findet immer Samstags von 14:00-18:00 Uhr statt. (Genaue Termine nach Absprache) Mindestteilnehmerzahl 2 Personen. Der Einsteigerkurs umfasst 6 Zeitstunden. Wir klären im theoretischen Teil die Funktionen der Kamera und vertiefen das Wissen um die Begriffe: Blende, Belichtungszeit -und Messung, Iso, Automatik, Brennweite, Cropfaktor, Weissabgleich und Autofokus u.v.m... Danach geht es schnellstens zur Praxis, um das Erlernte umzusetzen. (Teilnehmerbeitrag pro Person 110,00 Euro)

FÜR ALLE KAMERATYPEN

Der Kurs ist für alle Spiegelreflexkameras, spiegellosen Systemkameras, Bridgekameras und viele Kompaktkameras geeignet.

Falls du dir doch nicht sicher bist, ob deine Kamera für den Kurs geeignet ist, schreib mir einfach per E-Mail an info@bassmanpic.de, welche Kamera du besitzt und ich sage dir, ob sie sich für den Kurs eignet.